Fahrradaktionstag: Fahrradwaschanlage

In loser Reihenfolge folgt hier und parallel im Blog eine Vorstellung der verschiedenen Attraktionen unseres Aktionstages:

Inzwischen sollte sie in Darmstadt einige Berühmtheit haben: Die automatische Fahrradwaschanlage aus Unna. Von diesem Typ Fahrradwaschanlage existieren nur wenige Exemplare, und nur eine kann per Anhänger transportiert werden. Seit 2010 war sie bereits mehrfach in Darmstadt zu Gast und erfreute sich jeweils großer Beliebtheit für schmutzige Fahrräder, technikliebendes Fachsimpeln oder zum Fotografieren.

Natürlich vollbringt die Anlage keine Wunder: Schwer genutzte Mountainbikes werden vielleicht nicht restlos sauber 😉 Aber den üblichen Alltagsschmutz bekommt sie problemlos weg. Für den Aufwand werden wir einigen kleinen Umkostenbeitrag berechnen müsse – Dafür gibt es nach dem Waschen von den fleißigen HelferInnen noch ein paar Tropfen Öl und etwas Luft auf die Reifen. Und fertig ist das fast neue Fahrrad.

Achtung: Da wir nur eine begrenzte Anzahl Fahrräder reinigen können, lohnt sich das frühe reservieren vor Ort!

 

Tags: , , ,

Comments

No comments so far.
  • Leave a Reply
     
    Your gravatar
    Your Name