Fahrradaktionstag 2018 steht vor der Tür – Organisatoren suchen wieder Fahrradspenden

Auch dieses Jahr wieder Fahrradspenden gesucht – neue Abgabestelle in der Innenstadt

„Nach der großartigen Resonanz der letzten Jahre bitten wir auch dieses Jahr wieder, nicht mehr benötigte Fahrräder zu spenden. Für ein lange nicht mehr genutztes oder sogar fahruntüchtiges Fahrrad im Keller haben wir großen Bedarf. Es dient uns als Materialgrundlage für die Arbeit mit den Jugendlichen und sichert gleichzeitig das Projekt“ erklärt Michael Eisenhauer, Ausbilder beim Werkhof und für die Fahrradwerkstatt zuständig. Eisenhauer hat dabei auch ein ganz konkretes Ziel vor Augen: „Zum fünften Mal wollen wir uns beim Fahrradflohmarkt am Fahrradaktionstag Darmstadt beteiligen. Der dort mit den aufgearbeiteten Fahrrädern erzielte Erlös fließt zurück in das Projekt und trägt zu unserem Fortbestand bei.“ Froh sind die Organisatoren über zusätzliche Unterstützung: Die Teestube KONKRET im Johannisviertel wird dieses Jahr ebenfalls Räder aufbereiten, die Flohmarktabwicklung unterstützen und dient als zusätzliche Abgabestelle für Fahrradspenden in der Innenstadt.

Die Räder können an mehreren Stellen in Darmstadt abgegeben werden: Beim Werkhof in Eberstadt in der Grenzallee 4-6 und im Weidigweg 10 sowie im Industriegebiet West in der Mainzer Str. 74b, sowie der Teestube KONKRET in der Alicenstraße 29.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, lange im Keller oder Schuppen vergessene Fahrrad-perlen, Zubehör oder Fahrradteile selbstverständlich selbst zu verkaufen. „Wir freuen uns über jeden Beitrag zum Flohmarkt, denn die Nachfrage war in den vergangenen Jahren immer riesig und wird es auch in diesem Jahr wieder sein.“ betont Stefan Opitz im Namen der AG Fahrrad.

Informationen zur Teestube KONKRET

Informationen zum Werkhof Darmstadt
Wir sind außerdem Montag und Dienstag von 10-16 Uhr und Donnerstag von 12-18 Uhr unter der Nummer 06151/4923509 zu erreichen.

 

Tags: ,

Comments

No comments so far.
  • Leave a Reply
     
    Your gravatar
    Your Name